26.06.2020 11:06 Alter: 40 days

Teile der neuen Uferpromenade fertiggestellt, Biergarten öffnet

Von: Pressebüro Stadt Neuwied

Deutliche Fortschritte macht die Neugestaltung des Deichvorgeländes am Neuwieder Rheinufer. Seit Ende März laufen intensive Arbeiten, die Fertigstellung des ersten Abschnitts der Oberflächensanierung steht kurz bevor. Das ist vor allem eine gute Nachricht für all jene, die sich seit Langem auf einen Besuch des Biergartens freuen. Der soll nämlich am Freitag, 3. Juli, wieder geöffnet werden – mit allen coronabedingten Einschränkungen. Neues Highlight dort sind die stufenartigen Sandterrassen in Richtung Rhein.

Besucher werden nun Zeuge vom weiteren Fortgang, wenn unter anderem die Oberfläche bis zum Tor Pfarrstraße gepflastert wird und zwischen den Deichtoren an Schloß- und Marktstraße die Liegewiese entsteht. Läuft weiter alles nach dem aktuellen Plan, kann die neue Deichuferpromenade im Herbst eröffnet werden. Ob dieses Jahr auch schon die Linden-Allee steht oder ob die Bäume erst im Frühling gepflanzt werden, hängt von der Witterung ab.