< Stadt informiert Blocker Bürger über Wohncontainer
09.12.15 12:03 Alter: 3 yrs

Von: Pressebüro Neuwied

Stadtrat wählt Jan Einig zum Bürgermeister von Neuwied


Jan Einig (2.v.r.) wurde zum neuen Bürgermeister der Stadt Neuwied gewählt. Er tritt damit im kommenden Jahr die Nachfolge von Bürgermeister Reiner Kilgen (r.) an, der am 31. März nach 16 Jahren im Amt mit Erreichen der Altersgrenze ausscheidet. Die Entscheidung für den 39-jährigen Einig im Stadtrat fiel eindeutig aus: Er erhielt 41 Ja-Stimmen. Zwei Ratsmitglieder stimmten mit Nein, es gab eine Enthaltung. Jan Einig wird unter anderem für das Baudezernat zuständig sein. Er kommt vom Fach, ist zurzeit Leiter der Straßen- und Tiefbauabteilung der Stadt Neuwied und war zuvor unter anderem in einem Planungsbüro, einem Bauunternehmen und in der Verwaltung der Verbandsgemeinde Mendig tätig. Zu den ersten Gratulanten gehörten auch Oberbürgermeister Nikolaus Roth (2.v.l.) und Beigeordneter Michael Mang.