25.06.2020 15:20 Alter: 41 days

Fans erleben das Deichstadtfest in virtueller Form - TV-Sendung und DSF-Überraschungspaket fürs Feiern daheim

Von: Pressebüro Stadt Neuwied

Für die Neuwieder ist es ein harter Schlag: In diesem Jahr fällt das allseits beliebte Deichstadtfest coronabedingt aus. Doch komplett auf das Deichstadtfest-Feeling verzichten, das müssen die Neuwieder nicht. So sorgt das Amt für Stadtmarketing in Kooperation mit dem Offenen Kanal dafür, dass zumindest einige der Bands, die für das Fest gebucht waren, im TV zu sehen sein werden. Ausführliche Infos dazu folgen in Kürze. 

Zudem bietet das Amt für Stadtmarketing ein DSF-Päckchen für das Feiern daheim an. Das kostet 15 Euro und beinhaltet eine Deichstadtfest-T-Shirt und einige Überraschungen. Vorab bestellt werden kann das Paket per E-Mail an pstoltze@neuwied.de. Abholen kann man es dann am Donnerstag und Freitag, 9. und 10. Juli, in der Zeit von 10 bis 15 Uhr am Stand des Stadtmarketingamts auf dem Luisenplatz. Natürlich kann man das Überraschungspaket dort auch direkt kaufen.

Das Amt für Stadtmarketing bittet die Käufer darum, ihm an oben genannte Mailadresse Fotos zu schicken, die sie mit dem Deichstadtfest-T-Shirt zeigen. Aus allen eingeschickten Fotos wird dann eine interessante Collage erstellt, ähnlich wie die im Raiffeisenjahr.