DIE ARBEITSGRUPPEN
Die ersten AG-Treffen fanden an verschiedenen Abenden der 11. Kalenderwoche 2018 in der Stadt-Galerie statt. Hier wurden zunächst die Ergebnisse der Auftaktveranstaltung vertieft und ergänzt.

Hier können Sie Diskussionsstand nach dem ersten Treffen der sieben Arbeitsgruppen herunterladen.


Außerdem wählte jede AG Sprecherinnen und Sprecher, die sie am RUNDEN TISCH INNENSTADT 
vertreten:

AG_01 HANDEL + GASTRONOMIE        

Fabian Göttlich + Christoph Niederelz

AG_02 GEBÄUDE + WOHNEN                

Judith Klaes + Ralf Winn

AG_03 ÖFFENTLICHER RAUM                

Susanne Grzembke + Maik Linn

AG_04 SICHERHEIT + SAUBERKEIT        

Martin Lenzen

AG_05 MOBILITÄT + VERKEHR             

Ralph Schulte + Erich Walther

AG_06 KUNST + KULTUR                         

Ruth Solbach + Oliver Grabus

AG_07 IMAGE + KOMMUNIKATION     

Silke Ruttert + Carolin Faller (komissarisch)

Inzwischen ist einige Zeit vergangen und weiterhin sind etwa 100 Innenstadtnetzwerkerinnen und Innenstadtnetzwerker in den sieben Arbeitsgruppen aktiv.

Viele Ideen zur Stärkung unserer Innenstadt wurden in intensiven Gesprächen und Diskussionen konkretisiert , so dass bisher 56 Projekte benannt werden konnten, die unsere Neuwieder Innenstadt für alle noch attraktiver machen können.

Gemeinsam mit allen Akteuren im Netzwerk Innenstadt arbeiten wir derzeit weiter daran, diese Projekte zu konkretisieren, um möglichst viele davon auch umzusetzen.

 Hier einige Impressionen aus den ersten AG-Treffen: