Beigeordneter Ralf Seemann

Ralf Seemann wurde 1963 in Viernheim geboren, lebt aber seit vielen Jahren in Neuwied. Er ist verheiratet und Vater von drei erwachsenen Töchtern. In Viernheim erwarb er 1980 den Realschulabschluss. Es folgte eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann. Beruflich war er in verschiedenen Unternehmen tätig, und zwar als Geschäftsstellenleiter, Key Account Manager und Verkaufs- und Vertriebsleiter, bevor er 2005 Geschäftsführer einer Bettwarenfabrik wurde. Ralf Seemann war von 2004 bis 2014 Mitglied des Stadtrats Neuwied für Bündnis 90/Die Grünen, ab 2007 als Fraktionsvorsitzender. 2019 wurde Seemann erneut in den Stadtrat - und auch in den Kreistag - gewählt. Der Stadtrat wählte ihn im November 2019 zum zweiten städtischen Beigeordneten. 

 

Engerser Landstr. 17
56564 Neuwied

Tel. 02631/802-105
rseemann@neuwied.de 

 

Zuständigkeit:

Dezernat III

Amt 20: Stadtkämmerei
201 Kämmerei- und Steuerabteilung
202 Stadtkasse

Amt 30: Rechtsamt

Amt 32: Ordnungsamt
321 Ordnungsabteilung
322 Bürgerbüro

Amt 65: Amt für Immobilienmanagement

Klimaschutzmanager


ferner zuständig für:
- Gemeindliche Siedlungs-Gesellschaft mbH (GSG)