Ehrenamtlicher Beigeordneter Jan Petry

Jan Petry wurde 1975 in Bonn geboren. Nach dem Abitur am Rhein-Wied-Gymnasium und dem Wehrdienst nahm er ein Jura-Studium in Jena und Bonn auf, das er 2002 abschloss. Petry war 15 Jahre lang für die CDU im Neuwieder Stadtrat, ehe er mit der Kommunalwahl im Jahre 2014 wegen einer beruflichen Herausforderung in München nicht mehr antrat. Der Jurist und frühere CDU-Stadtverbandsvorsitzende kehrte jedoch an den Rhein zurück. Der ehemalige Oberbieberer lebt inzwischen mit seiner Familie auf dem Heddesdorfer Berg. Der Stadtrat wählte Jan Petry im Dezember 2017 zum zweiten ehrenamtlichen Beigeordneten. 

 

(Kontakt über Büro Oberbürgermeister Einig)

Engerser Landstraße 17
56564 Neuwied

Tel. 02631/802-224 od. -261
Fax: 02631/802-109
Email: jpetry@neuwied.de