Aktiv beim Stadtradeln: Zum Start der Aktion OB Einig abgeholt

Neuwied nimmt erstmals an der Klima-Bündnis-Aktion „Stadtradeln“ teil. Zum Auftakt holten drei Mitarbeiter der Verwaltung Oberbürgermeister Jan Einig morgens vor dessen Haus in Heimbach-Weis ab, um gemeinsam durch das Gladbacher Feld, über die Bimsstraße und durch Heddesdorf zum Verwaltungshochhaus zu radeln. Die rund zehn Kilometer lange Strecke sah das Quartett als gelungenen Start in die Arbeitswoche an. OB Einig dankt schon jetzt allen Stadtradeln-Aktiven: „In den vergangenen Tagen haben sich noch viele angemeldet, um ein starkes Zeichen für die Umwelt zu setzen. Das freut mich sehr.“  Die Aktion läuft bis zum 25. Juli. Anmeldungen können noch getätigt werden.

Hinweise zur Teilnahme - und auch zum Download der Stadtradeln-App und von RADar - finden Interessierte unter stadtradeln.de und auf der städtischen Homepage unter www.neuwied.de/stadtradeln.html. Auskünfte erteilen Frank Blum vom städtischen Pressebüro, Telefon 02631 802 266, E-Mail fblum@neuwied.de, und Kay Bröhl vom Stadtbauamt, Telefon 02631 802 609, E-Mail kbroehl@neuwied.de.

Zum Foto: OB Jan Einig (2. von rechts) freute sich über die Radeskorte, die ihn zum Verwaltungshochhaus begleitete (von links): Pascal Stoltze, Kay Bröhl und Frank Blum.