Seniorenbeirat und OB Jan Einig tauschen Meinungen aus

v.l.n.r. Der Vorstand des Seniorenbeirats mit Werner Hammes, Birgit Neumann, Ingrid Ely-Herbst, Ute Erve und Waltraud Becker tauschten sich mit Oberbürgermeister Jan Einig (Mitte) aus.

Zu einem Informations- und Meinungsaustausch trafen sich der Vorstand des Seniorenbeirates der Stadt Neuwied und Oberbürgermeister Jan Einig. Dabei wurde über viele verschiedene Themen gesprochen. Unter anderem begrüßt Jan Einig die Einbindung des Seniorenbeirates in die geplante Neukonzeption der städtischen Seniorenfeiern. Darüber hinaus waren Realisierungsmöglichkeiten von Projekten, die der Seniorenbeirat angestoßen hat, ein Thema. Dazu zählen das Konzept der Netten Toilette, das Vorhaben, einen Senioren-Podcast ins Leben zu rufen, sowie die Forderung nach weiteren senioren- und behindertengerechten Nachbesserungen auf dem Deichvorgelände. Wichtig war allen Gesprächspartnern, die Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen Seniorenbeirat und Stadtverwaltung zu optimieren, um so effizienter und zielorientierter arbeiten zu können. „Wünschenswert sind regelmäßige Treffen mit der Stadtspitze, damit Irritationen vermieden werden können“, lautete das Fazit von Werner Hammes, dem Vorsitzenden des Seniorenbeirates.