Archivierte Meldungen

Irish Pub & italienische Pasta zwischen Riesenrad & Karussell 

Fünf Tage, auf die Kirmesfans ein ganzes Jahr hin fiebern: Vom 17. bis 21. Mai steigt…

[mehr]

Die Vorbereitungen für den Neuwieder Bürgerbus laufen: Rund 40 Neuwiederinnen und Neuwieder folgten kürzlich der Einladung zum ersten…

[mehr]

Unsere Städte sind im stetigen Wandel. Das trifft merklich auch auf Neuwied zu. An bereits abgeschlossenen Maßnahmen wie der Neugestaltung der…

[mehr]

Die 16-jährigen Luca Schüller und Florian Hilger hatten eine klare Vision, als sie sich mit dem Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied (KiJub)…

[mehr]

Wer kennt das nicht? Man hat einfach mal wieder so richtig Lust auf Kino, aber im aktuellen Blockbuster-Programm sagt einem keiner der Filmtitel so…

[mehr]

Kinderfreundliche Kommune, das heißt in Neuwied: Die Kleinen entscheiden mit, wie ihre Welt aussieht. Schon im Kindergartenalter werden sie bei…

[mehr]

Spätestens im Mai beginnt die Fahrrad-Saison: Das wechselhafte Aprilwetter ist vorüber und Pendler genießen die frühsommerlichen Temperaturen auf dem…

[mehr]

Besser hätte es aus Organisatoren-Sicht kaum laufen können. Pünktlich zum Auftakt des Neuwieder Gartenmarktes zeigte sich das oft so launische…

[mehr]

Welche Kitas in Neuwied müssen zeitnah renoviert oder erweitert werden und welche Mittel stellt die Stadt dafür zur Verfügung? Plant die Stadt, vor…

[mehr]


„Sandsationell“: Über 50 Tonnen Sand werden als atemberaubende Bauten auf der Neuwieder Deichpromenade thronen, wenn am Samstag, 4. Mai „Vom Markt…

[mehr]