Archivierte Meldungen

In Neuwied gibt es für Menschen in Notlagen vielfältige Unterstützung. Häufig kommen im Leben der Hilfesuchenden mehrere Herausforderungen zusammen,…

[mehr]

Neuwied will den Wirtschaftsfaktor Tourismus für sich erschließen. Die Verwaltung hat sich auf den Weg gemacht und bittet alle, die schon einmal in…

[mehr]

Seit dem 8. März zeigt die Stadtgalerie Mennonitenkirche mit „Leidenschaft – Kunst – Textil“ eine neue und in dieser Form eher ungewöhnliche…

[mehr]

Der Krisenstab der Stadtverwaltung hat seine jährliche Krisenübung mit Bravour gestanden. Als große kreisangehörige Stadt ist es nicht vorgeschrieben,…

[mehr]

Neuwied ist als Stadt geprägt von seinen unterschiedlichen, teils eher ländlichen Stadtteilen. Nahversorgung und medizinisches Angebot jedoch…

[mehr]

Der Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz (LBM) ist für die Instandhaltung der Bundesstraßen zuständig – auch in Neuwied. Im April wird der LBM an…

[mehr]

Schon lange nicht mehr im Kino gewesen? Das Mittwochskino „Minski“ gibt allen Menschen in Neuwied und Umgebung im April wieder vier gute Gründe, den…

[mehr]

Die Osterfeiertage geben vielen Menschen die Gelegenheit in ihrem Alltag einmal innezuhalten und zu entschleunigen. Passend dazu schafft die…

[mehr]

Die Krisenstimmung in der deutschen Wirtschaft beobachtet auch der Oberbürgermeister Neuwieds, Jan Einig, mit Sorge. Umso erfreuter ist er…

[mehr]

Die Straßen werden immer voller. Modernere Autos und viele weitere Veränderungen machen das Fahren im Alter nicht unbedingt einfacher. So lange wie…

[mehr]