Die Baustellenwurst

Stadt, AktionsForum und ortsansässige Händler setzen die Baustelle in der Marktstraße seit Beginn der Bauarbeiten des Zentralen Bushaltepunktes mit ausgewählten Aktionen immer wieder positiv in Szene. Und passend zum Festival der Currywurst gab es dieses Jahr einmalig am Freitag die Baustellenwurst.

Bei der Kreation der Baustellenwurst war es den Initiatoren wichtig, ausschließlich auf regionale Produkte zurückzugreifen. So stammte das Fleisch, aus dem in der Metzgerei Spindlböck feine Bratwürste entstehen, von Schweinen des Heimbacher Hofs. Die Currysoße mit Ingwer, Zitronengras und Kashmir-Curry wurde von Florian Kurz vom Parkrestaurant Nodhausen kreiert. Der Sternekoch bereitete am Freitag, 31. Januar, die Baustellenwurst im Zelt, dem „Essplatz“, persönlich zu.

Als Dank für die treuen Kunden, die trotz Baustelle immer wieder den Weg zu den Geschäften finden, verteilten die Anlieger spezielle Gutscheine für die Baustellenwurst. Und Hunderte nutzten die Chance, eine Currywurst vom Sternekoch zu kosten.

Hier unsere Fotos: