Führungen aktuell

22.11.2019

Neues vom Alten Friedhof: Buch über historische Persönlichkeiten

Vieles hat Hans-Joachim Feix schon zusammengetragen an Geschichten und Geschichte zum Alten Friedhof in Neuwied. Und doch birgt die denkmalgeschützte Anlage an der Julius-Remy-Straße offenbar noch reichlich Berichtenswertes über...[mehr]


11.11.2019

Alter Friedhof: Zusätzliche Führung am Totensonntag

Für Totensonntag, 24. November, lädt die Tourist Info Neuwied zu einer Sonderführung über den Alten Friedhof an der Julius-Remy-Straße ein. Friedhofsführer K. D. Boden empfängt um 14 Uhr die Teilnehmer am Eingangsportal. Viele...[mehr]


25.10.2019

Führung: Alter Friedhof birgt viel Geheimnisvolles

Der Alte Friedhof in Neuwied wurde 1783 als erster städtischer und die Konfessionen übergreifender Friedhof eröffnet. Bis heute sind dort viele historisch wertvolle Denkmäler aus unterschiedlichen Epochen erhalten geblieben und...[mehr]


17.10.2019

Den Deich und seine Geschichte kennenlernen - Erkundungstour entlang des Schutzwalls am 27. Oktober

Seit vielen Jahrzehnten schützt der unter Bürgermeister Robert Krups initiierte und vollendete Deich die Neuwieder vor den teils verheerenden Hochwassern des Rheins. Doch wie funktioniert die weitläufige Deichanlage eigentlich?...[mehr]


Sie suchen eine Unterkunft?

Hier können Sie diese online anfragen:

Neuwied - Schnellsuche