Digitales Freizeitprogramm

Die Jugendarbeiter/innen vom KiJub erstellen immer wieder neue Angebote, die ihr digital nutzen könnt. Schaut euch einfach mal auf den nachfolgenden Seiten um.


Kunterbunte Winterseiten - NEU

Gerade in der Winter- und Weihnachtszeit könnt ihr es euch zu Hause mal richtig gemütlich machen. Die Schule ist vorbei und endlich habt ihr Zeit für Kreatives, gemeinsame Spiele, Knobeln und Malen. Auf unseren Winterseiten findet ihr vieles rund um Weihnachten, leckere Rezepte für eine Abenteuerküche draußen, Süßes und Kinderpunsch. Ihr könnt aber auch basteln, malen, spielen und rätseln. Schaut doch einfach mal in unsere Öffnet internen Link im aktuellen FensterWinterseite rein.


Der Weltraum - mit Escape Game

Zum Thema Weltraum haben wir ein spannendes und kniffliges digitales Escape Game entwickelt, das ihr alleine oder mit eurer Familie zusammenspielen könnt. Zusätzlich zum Game findet ihr für Klein und Groß passende galaktische Zusatzmaterialien, die ihr, wenn ihr Lust habt, auch um das Escape Game herum zu einem ganzen Nachmittag oder Abend unter diesem Motto gestalten könnt. Hier geht es in den Öffnet internen Link im aktuellen FensterWeltraum.


Zeichnen, Malen, Lettering, Bauen & Gestalten

Gemeinsam mit dem „kreARTiv Atelier Neuwied“ haben wir mehrere Kurzvideos vorbereitet, in denen wir euch verschiedene Techniken rund ums Zeichnen, Malen, Schönschreiben, Bauen und Gestalten zeigen. Wir erklären euch Schritt für Schritt, wie ihr dabei vorgehen könnt und hoffen, dass ihr so ein neues Hobby entdeckt, für das man nur wenige, einfache Materialien benötigt.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier findet ihr die Videos. 


Rätsel

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier gibt es knifflige Rätsel.


Osterspaß zu Hause

Rund um das Thema Ostern findet ihr Öffnet internen Link im aktuellen Fensterhier spannende Experimente, lustige Spiele, Rezepte und noch vieles mehr.


Jugendschutz

In Zeiten von Corona beschäftigen sich viele Kinder und Jugendliche online. Worauf ihr beim Surfen achten und wie ihr Fake-News erkennt, haben wir euch auf Öffnet internen Link im aktuellen Fensterfolgender Seite zusammengestellt.