Archivierte Meldungen

Bewährter Partner: vhs Neuwied erneut als Trägerin zugelassen

Deutsch lehren, Geschichte und Kultur näherbringen, Integration erfolgreich…

[mehr]

Es hatte etwas von einer Premiere: Seit mehr als 30 Jahren konnte die Stadt Neuwied erstmals wieder einen ausgeglichenen Haushaltsentwurf vorlegen.…

[mehr]

Junge Filmfans kommen am Mittwoch, 8. Februar, wieder voll auf ihre Kosten – und das zu familienfreundlichen Preisen. Denn dann ist es erneut Zeit für…

[mehr]

Kindertagespflege: Qualifizierungskurs startet im April

Nach wie vor ist der Bedarf an qualifizierter Kinderbetreuung in Neuwied groß. Das schließt…

[mehr]

Neuwieder Stadtbauamt startet mit Umgestaltung im Februar  

Er dient der Luftreinhaltung, der Regulierung von Temperaturen, über die Aufnahme und das…

[mehr]

Vorgezogener Schulbesuch ist auf Antrag möglich  

Auch Kinder, die noch nicht schulpflichtig sind, können auf Antrag der Eltern in die Schule…

[mehr]

Die derzeitige Energiekrise und die explodierenden Strom- und Gaspreise zeigen, dass eine Energieversorgung zu bezahlbaren Preisen nicht mehr…

[mehr]

12 oder 13 Jahre lang die Schulbank drücken ist mehr als genug – so empfinden es viele, die in den kommenden Monaten ihre schulische Ausbildung…

[mehr]

Selbst ausprobieren, individuell beraten lassen und eine ausführliche Instrumentenvorstellung: Dafür steht der Tag der offenen Tür bei der Musikschule…

[mehr]

Die Inflation hat längst private Haushalte erreicht – auch in Neuwied. Und wer zuvor schon zu Sparsamkeit gezwungen war, kann nun in ernsthafte Not…

[mehr]