Darüber hinaus möchten wir Ihnen unser Baustellenmarketing vorstellen:

Im „Herzen der City“ sind tagtäglich viele Besucher und Kunden ebenso von Baustellen betroffen wie Anlieger und angrenzende Geschäftsleute. Dies war auch der Grund, warum eine Arbeitsgruppe gebildet wurde aus Vertretern der Stadt, der Stadtwerke, der Servicebetriebe, der Bauleitung, des AktionsForums Neuwied und nicht zuletzt der Anlieger. Bei größeren Maßnahmen trifft sie sich regelmäßig und entwickelt besondere Strategien der Öffentlichkeitsarbeit rund um die Baustellen. Koordiniert wird der Arbeitskreis vom städtischen Pressebüro.

Erklärtes Ziel dieses „Baustellenmarketings“ ist es, neben der umfassenden Information über den Ablauf der Arbeiten durch verschiedene Aktionen Interesse an dem Projekt zu fördern, deutlich zu machen, dass es sich trotz Bauarbeiten lohnt, in die City zu kommen, und nicht zuletzt die Vorfreude auf die Zeit danach zu wecken.