Die Zentrale Verdingungsstelle der Stadtverwaltung Neuwied (ZvSt.) stellt den interessierten Unternehmen im Folgenden die "technischen Systemvorraussetzungen" für die Nutzung der elekktronischen Vergabeplattform "subreport ELViS" vor.
Welche Hardware wird benötigt?
- Internetfähiger PC oder Laptop mit aktuellem Internet-Browser (MS IE ab Version 9, MS Edge, Mozilla Firefox sowie Google Chrome in der jeweils aktuellen Version, Apple Safari ab Version 5)
- Internetzugang (mind. ISDN-Geschwindigkeit empfohlen, besser DSL)
- Java™ 2 Runtime Environment 6 (oder größer), kostenlos herunterzuladen unter https://www.java.com/de/download/
Welche Software wird benötigt?
- Software-Zertifikat (fortgeschrittene elektronische Signatur) - Findet im Einzelfall bei erhöhten Anforderungen an die Sicherheit und zurzeit nur noch bei Nationalen Ausschreibungen im Kontext der VOL/A Anwendung!
- Kartenlesegerät (qualifizierte elektronische Signatur) - Findet im Einzelfall bei erhöhten Anforderungen an die Sicherheit und zurzeit nur noch bei Nationalen Ausschreibungen im Kontext der VOL/A Anwendung!
- MS Office (Word oder kompatible Textverarbeitung)
- AVA-Software
- Angebotssoftware für die GAEB-Versionen „GAEB 90 (D83-Datei, D84-Datei) und GAEB DA XML (X83-Datei und X84-Datei)“, z.B. Heitker GmbH - kostenlose GAEB-Software
- PDF-Reader
- ZIP-Programm
Für den Zugang zur elektronischen Vergabeplattform „supreport ELViS“ des Internetdienstanbieters subreport müssen Sie keine spezielle Software erwerben.
Sie arbeiten mit Ihrem vorhandenen Internet-Browser (z.B. Internet-Explorer oder Mozilla Firefox). Die Funktionen der Vergabeplattform sind sehr bedienerfreundlich und selbsterklärend.