Forum „Aktive Ältere“: Senioren stärken ihre Medienkompetenz

Gerade für ältere Menschen kann es schwierig sein, sich in der schnelllebigen digitalen Welt zurechtzufinden. Die vhs Neuwied bietet daher am Mittwoch, 26. April, um 15 Uhr einen Vortrag speziell für Senioren an. Die Veranstaltung gibt anschauliche Einblicke und schult wichtige Kompetenzen im Umgang mit digitalen Medien. Auf dem Programm stehen dabei unter anderem: Verarbeiten und Aufbewahren, Kommunizieren und Kooperieren, Produzieren und Präsentieren, sowie der bedeutsame Aspekt Schützen und sicheres Agieren.

Florian Metzler ist der Referent für das Seminar. Je nach Bedarf der Anwesenden wird er die einzelnen Themen vertiefen. Für Ausweisinhaber „Forum Aktive Ältere 2023“ ist der Vortag kostenfrei. Für alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer wird eine Gebühr von 6 Euro erhoben.

Veranstaltungsort ist die vhs Neuwied, Heddesdorfer Straße 33. Dort können sich Interessierte auch zur Veranstaltung anmelden oder weitere Informationen einholen. Das ist zudem möglich unter Tel. 02631 802 55 10 oder per E-Mail: anmeldung@vhs-neuwied.de.