Bürgersprechstunde

 

Leistungsbeschreibung

Alle Einwohner können die Bürgersprechstunde Ihrer (Ober)bürgermeisterin oder Ihres (Ober)bürgermeisters bzw. Ihrer Ländrätin oder Ihres Landrates in Anspruch nehmen.

 

 

An wen muss ich mich wenden?

An Ihre Gemeinde-, Stadt- oder Kreisverwaltung.

 

Spezielle Hinweise für - "Landkreis Neuwied"

Im neuen Jahr wird Landrat Achim Hallerbach regelmäßige Sprechstunden für Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis anbieten. 

Der erste Termin findet am Dienstag, 05. Februar 2019, ab 16.00 Uhr  in der Kreisverwaltung Neuwied, Wilhelm-Leuschner-Straße 9, 56564 Neuwied, statt. 

„Grundsätzlich bin ich als Landrat immer für die Bürgerinnen und Bürger aus unserem Landkreis ansprechbar. Aus den vielen Begegnungen vor Ort weiß ich um die grundsätzlichen Anliegen der Menschen in unserem Landkreis. 

Mit der Bürgersprechstunde möchte ich eine weitere Form des Bürgerkontaktes etablieren. In Einzelgesprächen sollen die Menschen Gelegenheit haben, mir ihr Anliegen persönlich vorzutragen“, beschreibt Landrat Achim Hallerbach die Intention seiner Bürgersprechstunde. 

Anmeldungen zu den rund 30minütigen Gesprächen sind ab sofort möglich über die Homepage der Kreisverwaltung Neuwied, www.kreis-neuwied.de, per E-Mail an kerstin-schwanbeck@kreis-neuwied.de  oder telefonisch unter 02631/ 803-129. 

Wichtig ist, dass bei der Anmeldung das Gesprächsthema mit dem Landrat schon möglichst konkret benannt werden sollte.

Direkter Link zur Bürgersprechstunde

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Zuständige Stellen und Formulare

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Adresse:
Kreisverwaltung Neuwied - Landrat

Wilhelm-Leuschner-Str. 9
56564 Neuwied

Telefon: 02631 803-210
Telefax: 02631 80393-210

Webseite: http://www.kreis-neuwied.de
E-Mail: Kontakt per eMail