Stadtteilgespräche in der Südöstlichen Innenstadt - Vortrag klärt über sicheres Fahren im Alter auf

Die Straßen werden immer voller. Modernere Autos und viele weitere Veränderungen machen das Fahren im Alter nicht unbedingt einfacher. So lange wie möglich selbstständig und mobil zu bleiben, ist ein wesentlicher Wunsch in unserer Gesellschaft. Dabei ist die Möglichkeit selbst Auto zu fahren, eine wichtige Voraussetzung für ein selbstbestimmtes Leben bis ins hohe Alter. Daher war es den Ehrenamtlichen der Sozialen Stadt ein Anliegen, mit Ihrer Veranstaltungsreihe „Stadtteilgespräche - eine Veranstaltungsreihe von Bürgern für Bürger“ das Thema aufzugreifen. Aus diesem Grund hält der Fahrschullehrer Ralf Brüggemann am 09. April 2024 um 18 Uhr einen Vortrag zu diesem Thema. Hier berichtet er anhand von praxisnahen Beispielen und bietet die Möglichkeit, individuell Fragen zu stellen.
Die Reihe „Stadtteilgespräche“ versteht sich als Informationsveranstaltung von Bürgern für Bürger und greift Alltagsthemen auf. Diese wird von den Ehrenamtlichen gemeinsam mit dem Quartiermanagement Soziale Stadt organisiert und durchgeführt.

Der Vortrag findet in den Räumlichkeiten des Stadtteiltreffs (Rheintalweg 14; 56564 Neuwied) statt. Der Eintritt ist frei, um eine Anmeldung wird jedoch wegen begrenzter Teilnehmerzahl bis zum 08. April gebeten. Anmeldung und weitere Infos gibt es im Stadtteilbüro unter 02631 863070 sowie stadtteilbuero@stadt-neuwied.de.