Soziale Stadt aktuell

Gemeinsam kochen und anschließend gemeinsam genießen. Getreu dem Motto „gemeinsam schmeckts am besten“ lädt die Soziale Stadt zum Mitmachangebot…

[mehr]

Kommt der Februar in Sichtweite, dann geht die närrische Zeit langsam aber sicher in die heiße Phase. Und obwohl jeder Jeck anders ist, feiern an…

[mehr]

Wie beantrage ich Erwerbsminderungsrente? Wie hoch wird meine Rente einmal ausfallen? Und überhaupt – was bedeuten all diese Zahlen? Norbert Faltin…

[mehr]

Der sogenannte Enkeltrick ist für Täter immer noch durchaus erfolgreich. Längst hat ihn aber eine noch perfidere Masche, der Schockanruf oder…

[mehr]

2024 ist da und vor uns liegt ein ganzes Jahr voll Spannung, Spaß und Möglichkeiten. Reichlich Zeit also, um etwas Neues zu lernen, sich kreativ zu…

[mehr]

Wenn das Quartiermanagement der Sozialen Stadt und das Mehrgenerationenhaus Neuwied gemeinsam einladen, kann man sich stets auf einen geselligen und…

[mehr]

Wenn die Tage kürzer werden und das Wetter ungemütlicher, dann neigt sich das Jahr langsam aber sicher dem Ende entgegen. Damit rückt auch Weihnachten…

[mehr]

Mit Farben und verschiedensten Materialien experimentieren, die eigenen Ideen mit Tipps von Profis kreativ umsetzen – das können Kinder ab sechs…

[mehr]

Nachdem Neuwied erst kürzlich das Siegel „kinderfreundliche Kommune“ erhalten hat, wurde nun ein weiteres großes Projekt ausgezeichnet: Die Stadt ist…

[mehr]

Bunte Luftballons steigen auf über Neuwied, hoffnungsvolle Blicke folgen ihnen gen Himmel. „Frieden für die Welt“ drücken die Ballons symbolisch aus,…

[mehr]

Im Stadtteiltreff der südöstlichen Innenstadt, Rheintalweg 14, gibt es auch zum Jahresende wieder Rentenberatungstermine. Im November und Dezember…

[mehr]

Reichlich Sonnenschein und eine gehörige Portion Feierlaune sind die perfekten Zutaten für ein stimmungsvolles Fest. Umso besser noch, wenn man dieses…

[mehr]

Wer kennt das nicht? Kaffeemaschinen, Staubsauger, Toaster & Co geben nach ein paar Jahren der Benutzung den Geist auf und müssen ersetzt werden. Das…

[mehr]

Beim „Genießen unter Nachbarn“ hatten alle teilnehmenden Seniorinnen und Senioren sichtlich Spaß am gemeinsamen Kochen. Auf Einladung der Sozialen…

[mehr]

Kosmetika wie Handcremes, Deodorants oder Körperpeelings gehören für viele von uns zur tagtäglichen Pflegeroutine und sind aus unseren…

[mehr]