Stadtradeln: Teilnehmerzahl mehr als verdoppelt - Landrat und Oberbürgermeister zeichneten Gewinner aus

Die Organisatoren aus Stadt und Kreis Neuwied verzeichnen die Ergebnisse der jüngsten Stadtradeln-Aktion als großen Erfolg. 2021 war die Stadt noch allein an den Start gegangen, in diesem Jahr beteiligten sich Radinteressierte aus dem ganzen Kreis. Das schlug sich nachhaltig auf die Teilnehmerzahl nieder: Mit 511 Aktiven  in 52 Teams traten fast doppelt so viele Personen in die Pedalen als im Jahr zuvor (257 Aktive). Dabei legten sie mit 115.230 weit mehr als doppelt so viele Kilometer zurück wie 2021 (rund 47.000).

Mehr anzeigen ...


Auch Oberbürgermeister Jan Einig ist beim Stadtradeln aktiv

Die Stadt Neuwied nimmt zum zweiten Mal an der Klima-Bündnis-Aktion „Stadtradeln“ teil, der Kreis Neuwied ist erstmals mit von der Partie. Der Auftakt war leider von Regenschauern bestimmt, doch später besserten sich die Wetterbedingungen.

Mehr anzeigen ...


Stadtradeln: Großer Aufsteller motiviert zum Mitmachen

Die Stadt Neuwied beteiligt sich zum zweiten Mal an der vom Klimabündnis initiierten Aktion Stadtradeln, in diesem Jahr erstmals gemeinsam mit dem Kreis. Radfahrende haben die Chance, sich vom 20. Juni bis 10. Juli dieser Aktion anzuschließen. Das haben kreisweit bisher schon 60 Teams mit mehr als 320 Teilnehmern wahrgenommen.

Mehr anzeigen ...


Stadtradeln: Startschuss fällt im Kreis Neuwied am 20. Juni

Ab dem 20. Juni wird im Kreis Neuwied in die Pedale getreten. Ob auf dem Weg zur Arbeit, zur Schule oder im Alltag und in der Freizeit:  – Beim „Stadtradeln“ zählt jeder Kilometer. zählt bei der Klimabündnis-Kampagne Stadtradeln. Die Aktion läuft bis zum 10. Juli, das Anmelden dafür ein Kinderspiel.

Mehr anzeigen ...


Kreis Neuwied ist erstmals aktiv beim Stadtradeln

2021 nahm mit der Stadt Neuwied erstmal eine Kommune aus dem Kreisgebiet am Stadtradeln teil. Die Erfahrungen waren positiv. In diesem Jahr wird die vom Klimabündnis initiierte bundesweite Aktion daher auf den gesamten Kreis ausgedehnt – und zwar vom 20. Juni bis zum 10. Juli. 

Mehr anzeigen ...