Gut besuchtes und lustiges Spielplatzfest

Ganz schön viel los auf dem Spielplatz Germaniastraße / Sandkauler Weg in Neuwied: Über 200 kleine Gäste, darunter Kinder der Sonnenland- und Marienschule, kamen zum Eröffnungsfest. Nach der Eröffnungsrede durch Oberbürgermeister Nikolaus Roth hatten die Kinder viel Spaß mit dem Stelzenanimateur „Herrn Prekär“. Die Informa gGmbH bot Kinderschminken an und sorgte für das leibliche Wohl der Kleinen. Organisiert wurde das Fest vom Stadtteilbüro „Südöstliche Innenstadt“, dem Kinder- und Jugendbüro und der städtischen Spielraumplanung. Der neue Spielplatz, der in einer Mitmachaktion gemeinsam mit den Kindern geplant wurde, kam auch bei den Großen prima an.

Gestaltungsentwurf Spielplatz Germaniastraße

Am 17.03.2011 wurde der zwischenzeitlich von der Landschaftsarchitektin Irmgard Schröer nach den Wünschen der Kinder und Erwachsenen erarbeitete Gestaltungsentwurf zur Umgestaltung des großen Spielplatzes an der Germaniastraße, Ecke Sandkauler Weg in der Sonnenlandschule der Öffentlichkeit vorgestellt.