Pressemitteilungen "350 Jahre Freiheitsrechte"

Religionsfreiheit ist ein Ausdruck einer toleranten Gesellschaft. In diesem Sinn hat die Stadt Neuwied eine lange Tradition. Vor 360 Jahren verkündete…

[mehr]

Freiheitsrechte-Jubiläum: Götz Werner in der Marktkirche

Das Thema Freiheit zieht sich durch sein Wirken wie ein roter Faden. Ob in seinem…

[mehr]

Das Thema Freiheit spielt bei ihm eine zentrale Rolle. Ob in seiner Arbeit als erfolgreicher Unternehmer, der auf Eigenverantwortung seiner…

[mehr]

Das im vergangenen Jahr gefeierte Jubiläum „350 Jahre Neuwieder Freiheitsrechte“ findet 2013 eine Fortsetzung. Für den ausgefallenen Vortrag von…

[mehr]

Der Vortrag mit Götz Werner am 6. Dezember im Rahmen unseres Jubiläumsjahres „350 Jahre Neuwieder Freiheitsrechte“ musste leider ausfallen. Bereits…

[mehr]

Neues Buch schildert außergewöhnliche Pressefreiheit

 

„Ich habe noch keinen hinlänglichen Zensor gefunden.“ Die Worte Fürst Friedrich Alexanders zu…

[mehr]

Die Meldung kam kurz vor der Veranstaltung: Professor Götz W. Werner, der am Donnerstagabend im Rahmen des Neuwieder Freiheitsrechte-Jubiläums in der…

[mehr]

350 Jahre Neuwieder Freiheitsrechte: DVD erschienen

Sie fand im Sommer großen Anklang und reichlich Lob, die Reihe der Kurzfilme, die jene…

[mehr]